Stiftungszentrum
Schleswig-Holstein

Kompetenz-Center rund um gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen zum Thema Beratung, Planung, Ausführung, Management, Unterstützung, Fund-Raising, Networking und v.m.

Wir begleiten Sie den ganzen Weg und füllen Ihre Wünsche und Ideen mit Sinn und Leben.

Die Stiftung

Sechs wesentliche Punkte einer effektiven Stiftung

power-leute

Eine effiziente Stiftung braucht motiviertes und kreatives Personal

public relations

Eine effiziente Stiftung braucht eine gute PR-/Design- und Öffentlichkeitsarbeit

massregelung

Eine effiziente Stiftung soll gemaßregelte Betriebsausgaben haben

Wertigkeit

Ein effiziente Stiftung soll Persönlichkeitswert haben für den Gründer und die Gemeinschaft

Transparenz

Eine effiziente Stiftung soll Transparenz zeigen und überschaubar sein

Klarheit

Eine effiziente Stiftung soll eine einfache und verständliche Satzung haben

Ein einfaches Gespräch

rufen sie uns an

Wir kümmern uns um Ihre Ideen

Etwas sinn- und wertvolles hinterlassen

Oft stellt sich die Frage, was kann ich noch sinnvolles und wertvolles mit meinem Vermögen tun? Man möchte etwas bewirken, weiß aber nicht wie? Eine gemeinnütze Stiftung ist eine sehr gute Möglichkeit, der Gemeinschaft und Gesellschaft über längere Hinsicht etwas Gutes zu tun. Lassen Sie sich beraten und inspirieren.

Ihr Wunsch

hat obertse Priorität und wir tun alles, um ihn für Sie umzusetzen. Wir sind ganzheitlich für Sie und Ihr Projekt da und begleiten Sie auch auf Wunsch längerfristig auf Ihrer Reise.

Vertrauen & Zuverlässigkeit

gemeinnützig wirken

Gemeinnützige Stiftungen ermöglichen es Ihnen, für das Allgemeinwohl tätig zu sein und in Ihrer Umgebung oder auch übergreifend zu wirken. Stiftungen bilden einen positiven Rahmen zum Zweck der Wohltätigkeit und bieten Ihnen viel Spielraum, kreativ wohltätig zu sein. Mit dem Sinn der Gemeinnützigkeit fördern und unterstützen Sie an entscheidenen Stellen in der Gesellschaft.

Werte schaffen

Mit dem Ansehen und dem anerkannten staatlichen Vertrauen können Sie mit einer Stiftung tatsächlich Werte in der Gesellschaft und für sich selbst schaffen. Stiftungen bieten Ihnen Möglichkeiten, bestimmte Grundsätze, Ansichten, Ideen oder Ideale in beständige Werte zu verwandeln, die von der Gesellschaft wahrgenommen werden.

Die Welt verbessern

Tatsächlich bietet Ihnen die Stiftung einen hervorragenden Grundstock für Veränderungen in der Gesellschaft und dem Leben unter den Mitmenschen. Je nach Aufbau, Konzept und Satzung einer Stiftung können Sie erheblich zur Verbesserung der Welt beitragen, in kleinem wie auch in großem Rahmen. Die Welt liegt Ihnen zu Füßen.

Zu Lebzeiten aufblühen

Die Stiftung kann ein Lebenswerk sein, was Ihnen neuen Aufwind und Kraft geben kann. Sie kann sogar beflügeln und Ihnen als Stiftungsgründer nicht nur Anerkennung und Ansehen verleihen, sondern vor allem persönlichen Respekt und Selbstwertgefühl. Die Möglichkeit, am Geschehen direkt oder indirekt mitzuwirken, wird Ihnen viel Freude bereiten und Sie können auf Wunsch viel unter Menschen sein.

Rückruf

senden sie uns ihre kontaktdaten und wir melden uns bei ihnen