Wir bauen ganze Welten
mit unseren Kooperationspartnern!

Gemeinsam Maßstäbe setzen

Während viele Stiftungen und Organisationen im Bereich der Gemeinnützigkeit allein arbeiten und auf Unterstützung hoffen, bietet das SZSH von vornherein offene Türen für gemeinsame Projekte und Ideen. Der Gedanke, alleine in der Welt dazustehen, und etwas bewegen zu wollen, ist für uns vom SZSH kaum nachvollziehbar. Gemeinsam sind wir stark und so verknüpfen wir unser Netzwerk gerne mit jedem anderen, der sich unserem Kooperationsgedanken anschließen möchte. Natürlich stehen die Türen nicht nur für andere Stiftungen, Vereine und Institutionen offen, sondern auch für Einzelpersonen und Unternehmen jeglicher Größe. Die Kooperationswelt vom SZSH bietet eine riesige Vielfalt von gemeinsamen Tätigkeiten, Beiträgen, Spenden, Zuwendungen, Projekten, Gedanken, Ideen, und, und, und …

Wenn wir im Schulterschluss zusammenrücken und gemeinsam uns einer Sache oder einem Projekt widmen, so sind die Erfolgschancen viel höher und der Wirkungskreis nimmt rapide zu. Wenn das SZSH ein Event organisiert und Sie als Person, als Stiftung, als Verein oder als Unternehmen als Kooperationspartner mit dabei sind, so zahlt es sich vielfach aus. Die gesamte PR, Werbung, Wirkung, der Erfolg und die interessanten Menschen aus dem Netzwerk sind Garant für positive Erlebnisse bei einer Kooperation mit dem SZSH.

Mit dem SZSH-Netzwerk profitieren

Als Kooperationspartner des SZSH betreten Sie buchstäblich einen Pfad, der viele neue Türen öffnet und aufgrund eines stetig wachsenden Netzwerkes durch alle Bereiche der Gesellschaft, Wirtschaft, Industrie und Politik lernen Sie auch Menschen kennen, die Sie sonst vielleicht nie kennengelernt hätten. Aufgrund des gemeinsamen Auftretens entsteht eine neue Dynamik, die ansteckend ist und andere mitreißen wird. Sie entdecken neue Welten, betreten quasi neue Bühnen und können sich und ihr Unternehmen mit anderen vernetzen oder verbinden und gleichzeitig für sich Mehrwerte schaffen.

Wir sehen in der Kooperation eine reine WIN-WIN-Situation und laden deshalb Personen, Unternehmen, Vereine, Stiftungen, Gesellschaften, Firmen, Geschäfte, Institutionen und Konzerne ein, mit dem SZSH zusammen zu arbeiten.

Es lohnt sich auf jeden Fall…

Hier eine Übersicht von ersten Netzwerkmöglichkeiten

Beispiele aus der Wirtschaft, Industrie, Institutionen und anderen Organisationen und Dienstleistungsunternehmen.

Hier eine Übersicht vom Stiftungsnetzwerk

Beispiele von einigen Institutionen, Organisationen und Stiftungen, die sich innerhalb unseres Netzwerkes befinden oder in irgendeiner Form mit dem Stiftungszentrum kooperieren.