Stiftungszentrum Schleswig Holstein | Spiel- & Lebensraum
341
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-341,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Spiel- & Lebensraum

Auch wenn sich in vielen Ballungszentren in Deutschland und anderen europäischen Städten viel im Bereich der Spielumwelt für Kinder getan hat, so ist der Bedarf an zeitgemäßen Einrichtungen und Spielplätzen immer noch extrem hoch. Viele Kinder sind nicht mit Spielmöglichkeiten gesegnet und müssen in den Betonwüsten nach anderem Ausgleich suchen. Abenteuerspielplätze und andere kreative Einrichtungen für Kinder sind weiterhin ein Teil, der vielen Kommunen finanzielle Probleme bringt, da die Budgets einfach zu gering sind. Einen entwicklungsoptimierten Lebensraum für die Kleinsten unter uns zu schaffen, ist eine Möglichkeit für gemeinnützige Stiftungen.