Stiftungszentrum Schleswig Holstein | Meere & Gewässer

Meere & Gewässer

Die Verunreinigung der Meere und Gewässer aufgrund von Unachtsamkeit und Gedankenlosigkeit, ja bis hin zur Gleichgültigkeit bringt viele Meeresforscher und Biologen auf den Plan, sich um die Rettung und Erhaltung zu bemühen. Dafür sind neue Wege und Forschungsprojekte nötig sowie Mittel zur Umsetzung von Projekten zum Schutz. Der Bereich betrifft auch die Meeres-Fauna und -Flora und die Erhaltung der Artenvielfalt in den Gewässern. Die Hilfestellung auf diesem Gebiet ist breit aufgestellt und kann noch viel gemeinnützige Unterstützung gebrauchen. Hier, wie auch in anderen Bereichen bietet sich durchaus auch eine Kooperation mit anderen gemeinnützigen Einrichtungen und Organisationen an. Stiftungen sind immer willkommen.