Stiftungszentrum Schleswig Holstein | Kinder in Not

Kinder in Not

Auch wenn sich eine weltweite Organisation wie UNICEF sich seit Jahrzehnten der Kleinsten unter uns angenommen hat, so sind längst nicht alle Bereiche abgedeckt. Kinder in Not gibt es bei uns vor der Haustür sowie in anderen Teilen der Welt. Ob es ums nackte Überleben geht, aufgrund von Hunger oder Krieg, oder ob es um die tödliche Spirale der Gewalt und des Missbrauchs geht bis hin zur schrecklichen Sklaverei oder Zwangsarbeit. Es leiden viel zu viele Kinder auf dieser Welt und es gibt viel Ansätze, dort eine Änderung herbeizuführen. Gemeinnützige Stiftungen können hier besonders gut, schnell und effektiv Abhilfe schaffen. Förderprojekte und andere Konzepte zur Rettung von Kindern in Not sind nur ein kleiner Teil der Hilfsmöglichkeiten.