Stiftungszentrum Schleswig Holstein | IHR PARTNER
146
page-template-default,page,page-id-146,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Wir werden bezahlt, damit Sie wirkungsvoll Ihr Geld ausgeben!

Klaus-800px

„Die Fülle sehen!“

Klaus Sälzer | Generalsekretär

Ich kann als Berater auf mehr als 20 Jahre Erfahrung zurückgreifen, in denen ich als selbstständiger Unternehmer, als Inhaber, Geschäftsführer und Aufsichtsratsmitglied von verschiedenen Unternehmungen aktiv war und zum Teil heute noch bin. Mein Spezialgebiet ist im sogenannten „Dritten Sektor“ (Gemeinnützigkeit und Gemeinwohl), wo ich mich u.a. mit der Gründung und Führung von Stiftungen beschäftige. Ähnliches oder Gleiches kann ich über jeden aus dem Team des Stiftungszentrums sagen.

 

Themen wie Strukturumbau, Change-Prozesse, Entwicklung von Führungskräften, Personalentwicklungsfragen, hohe Effizienz, Logistik, Liquidität, Management, Public Relations, Marketing, Steuerrechtliche Fragen, Mediennutzung, Stiftungsaufbau und Strukturen u.v.m. bearbeiten wir im Stiftungszentrum als Expertenteam mit der Kompetenz der erfolgreichen und erfahrenen Praktiker.

 

Es war mir ein wichtiges Anliegen, für dieses Zentrum und damit für Sie, die besten Kompetenzen unter einem Dach zusammen zu führen. Bei uns sind Sie nicht nur ein Kunde, sondern gehören zur Stiftungsfamilie und deren Netzwerk. Der Firmensitz befindet sich im Norden im schönen Schleswig-Holstein. Wir kommen aber auf jeden Fall gerne zu Ihnen, egal wo Sie sich befinden.

 

Wir sind für Sie da.
Michael600x450

„Das Unsichtbare sichtbar machen – und zwar schön“

Michael Haak | Creative Director

Ich bin seit über 20 Jahren international im Bereich Grafik, Werbung, Marketing und Design tätig. Nach meinem Designstudium in den USA, lebte und arbeitete ich drei Jahre als Art Director einer Werbeagentur im Süden von San Francisco. Die Jahre im Silicon Valley und in der internationalen Metropole San Francisco haben meinen Designstil und meine Sichtweise entscheidend mit geprägt und gehören zu den schönsten Jahren der Arbeitserfahrung. Das Label „M+ Design“ begleitet mich schon seit dem Studium und es wurden viele internationale Projekte darüber abgeschlossen. Das Spezialgebiet von M+ Design liegt in der Markenführung und dem Corporate Branding (Corporate Identity).

Heute lebe ich in Groß Wittensee bei Eckernförde/Kiel und bin glücklich verheiratet und habe vier Kinder. Ich engagiere mich ehrenamtlich in der Kirche für Jugendliche und Junge Erwachsene, und unterstützte als Lehrer eine Bildungseinrichtung der Kirche. Zusätzlich arbeite ich nebenberuflich als Lehrer an einer Gemeinschaftsschule und unterrichte in erster Linie Jugendliche aus Flüchtlingsfamilien. Hinzu kommt noch meine Tätigkeit als Beiratsmitglied und Designer der PES Stiftung in Kiel.

Im Stiftungszentrum Schleswig-Holstein bin ich für die Erscheinungsform der Stiftungen zuständig. Ich freue mich, in einem schönen Bereich sinnvoll tätig zu sein.

Wir schaffen neue Werte.